2012
- Top 50 German Bike Blogs 2012
Am 31.
Dezember 2012 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner persönlichen und ganz großen Freude durfte ich lesen, dass mein eigener FAHRRADBLOG an 17. Stelle dieses Rankings zu finden ist. Wie das praktisch passierte, ja wie mein blog dahin gelangen konnte, was eigentlich dazu führte, weiß ich bis heute nicht so richtig.

Der Autor desFeuilletons für Radkultur, Wolfgang Scherreiks, schreibt hierzu: "„Sohn, Bruder, Mann, Vater, Papa(lapap), (Hobby)Fotograf, Igelliebhaber, Aussteigender, Naturmöger“. Wer die Selbstbeschreibung dieses Bloggers liest, könnte über das Ergebnis überrascht sein: Tatsächlich verweist das Fotoblog von Egbert Büschel mit seinem Blick für aparte Details und Raritäten manch hippen Blog auf die Plätze."
..... und ich finde, das hat er richtig schön gesagt. (e. bueschel)

2013
- Top 50 German Bike Blogs 2013
Am 27.
Februar 2014 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, abermals die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner großen Freude fand ich meinen eigenen FAHRRADBLOG wieder an der 17. Stelle dieses Rankings.

2014
- Top 50 German Bike Blogs
Es handelt sich hierbei um den Überblick der Fahrradblogs, die 2014 im Ranking der 50 Top Blogs gestanden hätten.

2015
- Top 50 German Bike Blogs
Für 2015 gehört mein Fahrradblog
wuschel-fahrrad blogspot zu den 50 empfohlenen Fahrradblogs des deutschen Fahrrad Journals.

2016
- Top 50 German Bike Blogs
Die Bekanntgabe des Endes der Suche nach den 50 besten aus über 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs.
Schade. Mehr dazu an dieser STELLE

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fahrrad-blog

Donnerstag, 10. Oktober 2019

das Fahrrad als eine umweltfreundliche Alternative


Etwas beschaulicher im Vergleich zu einem vorangegangenen Beitrag fahren diese beiden, dienstbeflissenen Herren auf ihren Fahrrädern hin und her. Ob aber das Einrad oder ein Rad DIE umweltfreundliche Alternative im Alltag sein wird, zeigen vielleicht die Entwicklungen in der nächsten Zeit.


Die Stadt Meißen scheint sich mit einem Pilotprojekt diesbezüglich auf die Suche begeben zu haben.
Ob sich die luftige Auslieferung von Postsendungen mit einem oder auf zwei Rädern durchsetzen kann,
steht offensichtlich nicht in den Sternen, dafür in den Himmel geschrieben. 

2 Kommentare:

  1. Bei Anblick der Vorschau kamen mir die 2 bekannt vor. Und richtig, auch ich fotografierte sie vor einiger Zeit in Meißen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, dass einerseits deinem Motivauge die schwebende Installation nicht entgehen würde und andererseits die Verlockung sooo groß ist, einfach auf den Auslöser der Kamera oder des Handys zu drücken.

    beste luftige Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen