2012
- Top 50 German Bike Blogs 2012
Am 31.
Dezember 2012 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner persönlichen und ganz großen Freude durfte ich lesen, dass mein eigener FAHRRADBLOG an 17. Stelle dieses Rankings zu finden ist. Wie das praktisch passierte, ja wie mein blog dahin gelangen konnte, was eigentlich dazu führte, weiß ich bis heute nicht so richtig.

Der Autor desFeuilletons für Radkultur, Wolfgang Scherreiks, schreibt hierzu: "„Sohn, Bruder, Mann, Vater, Papa(lapap), (Hobby)Fotograf, Igelliebhaber, Aussteigender, Naturmöger“. Wer die Selbstbeschreibung dieses Bloggers liest, könnte über das Ergebnis überrascht sein: Tatsächlich verweist das Fotoblog von Egbert Büschel mit seinem Blick für aparte Details und Raritäten manch hippen Blog auf die Plätze."
..... und ich finde, das hat er richtig schön gesagt. (e. bueschel)

2013
- Top 50 German Bike Blogs 2013
Am 27.
Februar 2014 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, abermals die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner großen Freude fand ich meinen eigenen FAHRRADBLOG wieder an der 17. Stelle dieses Rankings.

2014
- Top 50 German Bike Blogs
Es handelt sich hierbei um den Überblick der Fahrradblogs, die 2014 im Ranking der 50 Top Blogs gestanden hätten.

2015
- Top 50 German Bike Blogs
Für 2015 gehört mein Fahrradblog
wuschel-fahrrad blogspot zu den 50 empfohlenen Fahrradblogs des deutschen Fahrrad Journals.

2016
- Top 50 German Bike Blogs
Die Bekanntgabe des Endes der Suche nach den 50 besten aus über 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs.
Schade. Mehr dazu an dieser STELLE

Montag, 25. August 2014

der Sommer ist so einfach vorbei gerauscht


Na gut, in diesem Jahr gewann man öfters den Eindruck, dass der Sommer vorbei gerauscht sei.
Doch in den nächsten Tagen werden die Radfahrer mit Regen und wesentlich niedrigeren Temperaturen auskommen müssen.


Sonntag, 24. August 2014

so eine alte Schachtel


.... oder sollte ich schreiben. "Das kommt mir nicht in die Kiste"?



Freitag, 22. August 2014

Radwege auf Rügen erleben



zu Besuch in der Weidenallee von Lauterbach,
die eigentlich nur eine ganz einfache Dorfstraße ist.



Mittwoch, 20. August 2014

Dienstag, 19. August 2014

das Räucherschiff von Sassnitz lockt


da hält es keinen Radfahrer mehr auf dem Sattel



Samstag, 16. August 2014

Mittwoch, 13. August 2014

gut verhütet oder Gott verhüte - Kinostart ab 07. August



ein Nadelstich im Reifen ärgert jeden Radfahrer und
weil "ETWAS" den Pfarrer sehr ärgert, sind nun Löcher in den "Schläuchen" vom Zeitungskiosk.
Wer mehr wissen möchte, fahre im August mit dem Fahrrad ins Kino.....







Dienstag, 12. August 2014

Montag, 11. August 2014

am UFO Landeplatz gesehen


sie rasten nur mal kurz auf der Durchreise und zwischen zwei Galaxien



Sonntag, 10. August 2014

VELO Dornröschen, ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm


Der Märchen vom Dornröschen würden sich moderne Fahrradfahrer so erzählen...





Pärchenbetrieb


ein Pärchen am Strand




Dienstag, 5. August 2014

sie sind einfach nur baden gegangen



Hier spielt das Meer einmal die Hauptrolle .





Montag, 4. August 2014

Segler fahren nicht nur mit dem Boot



An Land bewegen sie sich auf dem Rad,
damit sie um so schneller auf ihr Boot zurückkehren können.




Samstag, 2. August 2014

Das Glück der Radfahrer


Nur Radfahrer dürfen das Licht am Ende dieses Tunnels sehen....


.... und Fußgänger.


Freitag, 1. August 2014