Wieder einmal schaue ich Hans Nienmann über die Schulter bzw. auf den Fahrradhof. Bei diesem weiteren, schmucken Stück handelt es sich um das Modell Brennabor aus dem Jahre 1926.
Das Schattendasein des Fahrrades im Sommer 2013 könnte so aussehen. Morgen ist der Siebenschläfer und es regnet bei Temperaturen um die 12 Grad schon tagelang. Tolle Prognose für den Sommer 2013 auf dem Fahrrad. Da ist gute Regenbekleidung gefragt....
Im Vergleich mit 2002 bleibt festzustellen, dass in Dresden viel weniger Radwege in Mitleidenschaft gezogen worden sind und das, wie im Foto, die Radfahrer aktuell sehr viel freien Platz finden.
Heute schaue ich wieder einmal Hans Nienmann über die Schulter. Schon vor längerer Zeit restaurierte er dieses Kinderfahrrad. Bei diesem schmucken Stück handelt es sich um das Modell Rabeneick aus dem Jahre 1949.
Noch heute stellt man Fahrräder der Marke Rabeneick im mittleren Preissegment her. Wer Fragen zu technischen Problemen z.B. seines historischen Rabeneick's hat, kann sich in diesem Forum informieren:
Sieht erSO aus?
Ein richtiger Aufsteiger nimmt sich den morgigen Tag zum Anlass, wieder oder auch wieder einmal auf das Fahrrad zu steigen und eine Tour zu unternehmen,
denn morgen ist der 3. Juni - der europäische Tag des Fahrrads.