2012
- Top 50 German Bike Blogs 2012
Am 31.
Dezember 2012 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner persönlichen und ganz großen Freude durfte ich lesen, dass mein eigener FAHRRADBLOG an 17. Stelle dieses Rankings zu finden ist. Wie das praktisch passierte, ja wie mein blog dahin gelangen konnte, was eigentlich dazu führte, weiß ich bis heute nicht so richtig.

Der Autor desFeuilletons für Radkultur, Wolfgang Scherreiks, schreibt hierzu: "„Sohn, Bruder, Mann, Vater, Papa(lapap), (Hobby)Fotograf, Igelliebhaber, Aussteigender, Naturmöger“. Wer die Selbstbeschreibung dieses Bloggers liest, könnte über das Ergebnis überrascht sein: Tatsächlich verweist das Fotoblog von Egbert Büschel mit seinem Blick für aparte Details und Raritäten manch hippen Blog auf die Plätze."
..... und ich finde, das hat er richtig schön gesagt. (e. bueschel)

2013
- Top 50 German Bike Blogs 2013
Am 27.
Februar 2014 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, abermals die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner großen Freude fand ich meinen eigenen FAHRRADBLOG wieder an der 17. Stelle dieses Rankings.

2014
- Top 50 German Bike Blogs
Es handelt sich hierbei um den Überblick der Fahrradblogs, die 2014 im Ranking der 50 Top Blogs gestanden hätten.

2015
- Top 50 German Bike Blogs
Für 2015 gehört mein Fahrradblog
wuschel-fahrrad blogspot zu den 50 empfohlenen Fahrradblogs des deutschen Fahrrad Journals.

2016
- Top 50 German Bike Blogs
Die Bekanntgabe des Endes der Suche nach den 50 besten aus über 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs.
Schade. Mehr dazu an dieser STELLE

Dienstag, 23. Februar 2016

dem Frühling ein Ständchen spielen


Wenn meine heimatlichen Posthörner nicht funktionieren können,
hole ich mir unbeschwert ein Frühlingsständchen von daher,
wo es bereits warm und stimmig ist.



Samstag, 20. Februar 2016

Posthörner sehen anders aus


... und Posthörner klingen auch anders.



Donnerstag, 18. Februar 2016

eine RetroReise am heutigen Tag


retro Jahreszeit (früher bauten wir Schneemänner im Winter)



retro Skiwachs (früher wachsten wir unsere Langlaufski manuell und mit diesen Mitteln)



retro Fahrrad (früher standen im Winter die Räder still)



..... und heute freuen wir uns über wenige Schneekrümel, die über nacht gefallen sind und bis zum Morgen liegen bleiben.


Mittwoch, 17. Februar 2016

wenn der Hühnerschreck für Dampf sorgt


blauer Dunst statt Muskelkraft,
Retro Fans stehen darauf.



Technik die (mich) begeistert.


Für mich ist der Detailblick auf diese Felgenbremse und dessen Wirkungsprinzip etwas eindrucksvolles.

Dienstag, 16. Februar 2016

ich höre sie schon wachsen


Doch, doch, ich höre schon die 2016'er Blumen wachsen.
Bald füllen die Gärtnerei Kunden ihre Körbe wieder mit eingekauften Blumen und Gräsern.



Montag, 15. Februar 2016

an die Kette genommen


Dieses rostige Damenrad wartet schon viele Jahre auf den neuen Frühling.




Sonntag, 14. Februar 2016

als Radfahren noch wirklich was mit Beinkraft zu tun hatte


ein "übertragungsfreier" Fahrradausflug bei 10 Grad am 14. Februar 2016



Donnerstag, 11. Februar 2016

überwintert


Wie oft schon, das weiß keiner mehr....


.... und der (Aufnahme)Sommer ist auch schon eine Weile her.
Da es keine richtigen Winter mehr gibt,
fällt einem Rad das Überwintern natürlich auch leichter.
Etwas Öl und etwas Luft, schon kann die neue Saison beginnen.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Rügen Rad Rundfahrt


R - R - R
Rügen Rad Rundfahrt,
bei dem vielen Wind könnte man an die Ostsee fahren.



Dienstag, 9. Februar 2016

die berühmten drei Worte


oder nur so eine Art berühmte drei Worte für Radfahrer,
ich "band" sie in dieses Foto ein:

* Bike
* günstig
* garantiert



Montag, 8. Februar 2016

aus dem zweiten Leben der Radfahrer


Im zweiten Leben der heutigen Radfahrer kann es passieren,
dass es noch eine zweite, eine motorisierte Liebe gibt.
Der größten Liebe widmen sie dennoch den Ring.




Sonntag, 7. Februar 2016

da ist sogar noch ein zweiter Repairman unterwegs


dieser Fahrradbesitzer benötigt auch einen Repairman, einen richtigen Bycicle Repairman



womöglich kennt der im Video einen Bycicle Repairman, zu wünschen wäre es dem Fahrradbesitzer schon




Freitag, 5. Februar 2016

the automata repairman 2012



Es soll wieder etwas Bewegung in meine Welt des Fahrradblogs kommen.
Nach einiger Zeit der Pause kann es schon mal knarren und quietschen
und jetzt kommt der Automata Repairman in's Spiel.