2012
- Top 50 German Bike Blogs 2012
Am 31.
Dezember 2012 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner persönlichen und ganz großen Freude durfte ich lesen, dass mein eigener FAHRRADBLOG an 17. Stelle dieses Rankings zu finden ist. Wie das praktisch passierte, ja wie mein blog dahin gelangen konnte, was eigentlich dazu führte, weiß ich bis heute nicht so richtig.

Der Autor desFeuilletons für Radkultur, Wolfgang Scherreiks, schreibt hierzu: "„Sohn, Bruder, Mann, Vater, Papa(lapap), (Hobby)Fotograf, Igelliebhaber, Aussteigender, Naturmöger“. Wer die Selbstbeschreibung dieses Bloggers liest, könnte über das Ergebnis überrascht sein: Tatsächlich verweist das Fotoblog von Egbert Büschel mit seinem Blick für aparte Details und Raritäten manch hippen Blog auf die Plätze."
..... und ich finde, das hat er richtig schön gesagt. (e. bueschel)

2013
- Top 50 German Bike Blogs 2013
Am 27.
Februar 2014 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, abermals die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner großen Freude fand ich meinen eigenen FAHRRADBLOG wieder an der 17. Stelle dieses Rankings.

2014
- Top 50 German Bike Blogs
Es handelt sich hierbei um den Überblick der Fahrradblogs, die 2014 im Ranking der 50 Top Blogs gestanden hätten.

2015
- Top 50 German Bike Blogs
Für 2015 gehört mein Fahrradblog
wuschel-fahrrad blogspot zu den 50 empfohlenen Fahrradblogs des deutschen Fahrrad Journals.

2016
- Top 50 German Bike Blogs
Die Bekanntgabe des Endes der Suche nach den 50 besten aus über 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs.
Schade. Mehr dazu an dieser STELLE

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fahrrad-blog

Mittwoch, 1. Juni 2016

der Weltnichtrauchertag am 31. Mai jeden Jahres



Das Foto von heute beschäftigt sich mit dem letzten Tag im Monat Mai.
Es ist der Weltnichtrauchertag gewesen und da es mir an der Zeit fehlte, gibt es das Motiv heute nachträglich.

Rauchen auf dem Fahrrad, nein das geht gar nicht.
Als Zigarrenhalter ist dieser Diamant Fahrradsattel aber schon geeignet.

:)))



Um aktuell zu bleiben, sollte nun an dieser Stelle ein Kindermotiv erscheinen, denn heute feiert die Welt den
INTERNATIONALEN KINDERTAG.

Jetzt reiche ich ein zweites Foto nach, so wie ich es versprach.
Es entstand heute auf der Tour mit Michael (Klick zu seiner Seite) durch die Dresdner Neustadt.



2 Kommentare:

  1. Hast Du da nicht was falsches verlinkt? Ist aber egal. Das Foto entstand doch gestern bei mir zu Hause. Ansonsten habe ich heute auch noch zwei eher unbewegliche Hunde gefunden. Siehe Blog.
    LG aus dem erfreuten Sachsen
    Michael
    Danke!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael, du hast noch eine schöne Stadtrunde "gedreht". Deine Fotos beweisen es wunderbar. Deine Idee, die Stadt Dresden über den berühmten Fürstenzug mit deinem gegenwärtigen Hauptthema Hund in deinem Blog zu verbinden, finde ich grandios. Ganz ehrlich gestehe ich mir ein, darauf wäre ich nicht gekommen. Wenn ein Fahrrad mit auf dem Fürstenzug zu sehen wäre, hätte es bei mir bestimmt auch noch nicht KLICK gemacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    egbert

    AntwortenLöschen