2012
- Top 50 German Bike Blogs 2012
Am 31.
Dezember 2012 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner persönlichen und ganz großen Freude durfte ich lesen, dass mein eigener FAHRRADBLOG an 17. Stelle dieses Rankings zu finden ist. Wie das praktisch passierte, ja wie mein blog dahin gelangen konnte, was eigentlich dazu führte, weiß ich bis heute nicht so richtig.

Der Autor desFeuilletons für Radkultur, Wolfgang Scherreiks, schreibt hierzu: "„Sohn, Bruder, Mann, Vater, Papa(lapap), (Hobby)Fotograf, Igelliebhaber, Aussteigender, Naturmöger“. Wer die Selbstbeschreibung dieses Bloggers liest, könnte über das Ergebnis überrascht sein: Tatsächlich verweist das Fotoblog von Egbert Büschel mit seinem Blick für aparte Details und Raritäten manch hippen Blog auf die Plätze."
..... und ich finde, das hat er richtig schön gesagt. (e. bueschel)

2013
- Top 50 German Bike Blogs 2013
Am 27.
Februar 2014 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, abermals die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner großen Freude fand ich meinen eigenen FAHRRADBLOG wieder an der 17. Stelle dieses Rankings.

2014
- Top 50 German Bike Blogs
Es handelt sich hierbei um den Überblick der Fahrradblogs, die 2014 im Ranking der 50 Top Blogs gestanden hätten.

2015
- Top 50 German Bike Blogs
Für 2015 gehört mein Fahrradblog
wuschel-fahrrad blogspot zu den 50 empfohlenen Fahrradblogs des deutschen Fahrrad Journals.

2016
- Top 50 German Bike Blogs
Die Bekanntgabe des Endes der Suche nach den 50 besten aus über 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs.
Schade. Mehr dazu an dieser STELLE

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fahrrad-blog

Samstag, 9. Januar 2016

BIKE HOSPITAL - DIE Fahrrad Werkstatt


Nur eine Querstraße neben dem e.V. Dresdner Fahrrad Veteranen Dresden stieß ich auf der Suche nach einem Parkplatz auf ein Fahrrad Krankenhaus. Bisher blieb mir diese Dresdner Fahrrad Werkstatt verborgen. Beim Besuch der Werkstatt fand ich Interessantes und Erstaunliches auf dem Hinterhof an der Ecke Laurinstraße und dem Schützenplatz 5 in 01067 Dresden.



Große Hinweisschilder und Fahrräder aller Art weißen den Weg in die "heiligen Fahrradschrauber Hallen".



Hier zeige ich die Lage des Eingangs zur Werkstatt nahe des Bahnhofs Dresden Mitte.


Selbstverständlich verfügt das BIKE Hospital auch über eine eigene Internetseite - http://www.bike-hospital.com/.

4 Kommentare:

  1. Hübsche Schwesternschülerinnen.
    LG aus dem gesunden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. das Motiv des Bike Hospitals hat seine Wirkung nicht verfehlt,
    aus eins mach ganz viele (siehe Plural von Schwesternschülerin) und
    woran erkennt man, dass es eine Schülerin ist?

    der fehlende Erkenntnisprozess liegt wohl eher an meinem Alter,
    egbert

    :)))

    AntwortenLöschen
  3. Ich schätze die Dame auf max 18 Lenze.

    AntwortenLöschen
  4. an dem Thema bist du näher dran,
    deine Schätzung bildet fast die Mitte
    zwischen Enkelin und unserer Tochter,
    ich schätze, damit bin ich aus dem Rennen...

    e.b.

    AntwortenLöschen