2012
- Top 50 German Bike Blogs 2012
Am 31.
Dezember 2012 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner persönlichen und ganz großen Freude durfte ich lesen, dass mein eigener FAHRRADBLOG an 17. Stelle dieses Rankings zu finden ist. Wie das praktisch passierte, ja wie mein blog dahin gelangen konnte, was eigentlich dazu führte, weiß ich bis heute nicht so richtig.

Der Autor desFeuilletons für Radkultur, Wolfgang Scherreiks, schreibt hierzu: "„Sohn, Bruder, Mann, Vater, Papa(lapap), (Hobby)Fotograf, Igelliebhaber, Aussteigender, Naturmöger“. Wer die Selbstbeschreibung dieses Bloggers liest, könnte über das Ergebnis überrascht sein: Tatsächlich verweist das Fotoblog von Egbert Büschel mit seinem Blick für aparte Details und Raritäten manch hippen Blog auf die Plätze."
..... und ich finde, das hat er richtig schön gesagt. (e. bueschel)

2013
- Top 50 German Bike Blogs 2013
Am 27.
Februar 2014 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, abermals die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner großen Freude fand ich meinen eigenen FAHRRADBLOG wieder an der 17. Stelle dieses Rankings.

2014
- Top 50 German Bike Blogs
Es handelt sich hierbei um den Überblick der Fahrradblogs, die 2014 im Ranking der 50 Top Blogs gestanden hätten.

2015
- Top 50 German Bike Blogs
Für 2015 gehört mein Fahrradblog
wuschel-fahrrad blogspot zu den 50 empfohlenen Fahrradblogs des deutschen Fahrrad Journals.

2016
- Top 50 German Bike Blogs
Die Bekanntgabe des Endes der Suche nach den 50 besten aus über 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs.
Schade. Mehr dazu an dieser STELLE

Dienstag, 31. März 2015

Daniel Düsentrieb 2 in der Totalen


Was hätte ich mir einfallen lassen müssen,
wenn das rote Gummteil vorn im Korb gelegen hätte?
Zum Glück bekam ich keinen Korb.



zum rostigen Daniel Düsentrieb (anklicken)
zum Gummi  Daniel Düsentrieb (anklicken)

Montag, 30. März 2015

die Gummischwester des Daniel Düsentrieb


Im Jahr 2014 veröffentliche ich das Rost Foto mit der stählernen Variante von Daniel Düsentrieb ( guckst du HIERMIT zurück ).
Das ist nun im direkten Vergleich ein Zusatzantrieb für Fahrräder ohne Rakete, dafür aus der Gummiabteilung. Oder ist es sogar die Latexabteilung??




Freitag, 27. März 2015

eine Fahrradnacht in Dresden


Nachts leuchten die Augen der wachen Katzen und die Katzenaugen an den Fahrrädern ebenso.
In der Frühlingszeit lockt die historische Innenstadt von Dresden wieder zu einer Sightseeing-Tour per Fahrrad durch das alte Elbflorenz.





Dienstag, 24. März 2015

Lust auf was Neues? Lust auf Fahrrad?


Lust auf das Frühjahr?
Lust auf Fahrrad im Frühjahr?



Sonntag, 22. März 2015

Gelb hat am Fahrrad eine Signalfunktion


Doch welche Signale werden hier gegeben?
Frühjahrsputz?







Donnerstag, 19. März 2015

am Vortag der Sonnenfinsternis wurde ich geblendet


Am Vortag der Sonnenfinsternis sprang mir auf der Prager Straße dieser hell(st)grüne Frühjahrsblüher ins Auge.
Frühlingsanfang 2015


Wer es bisher noch nicht kannte, so sieht es aus - das echte, sächsische Dschidschoriengrien.

Sonntag, 8. März 2015

unglaublicher Fund, 900 Jahre altes Fahrrad gefunden


Kannte man im 12. Jahrhundert schon das Fahrrad von heute?
Dieser Gedanke mutet so unglaublich an wie das Video vom Fahrrad aus der Normandie.
Leider kann ich den Sprecher nicht übersetzen und so sollen die z.T, unscharfen Bilder sprechen.




Das anschließende Lesen der Kommentare unter dem Video lohnt sich auf jeden Fall.