2012
- Top 50 German Bike Blogs 2012
Am 31.
Dezember 2012 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner persönlichen und ganz großen Freude durfte ich lesen, dass mein eigener FAHRRADBLOG an 17. Stelle dieses Rankings zu finden ist. Wie das praktisch passierte, ja wie mein blog dahin gelangen konnte, was eigentlich dazu führte, weiß ich bis heute nicht so richtig.

Der Autor desFeuilletons für Radkultur, Wolfgang Scherreiks, schreibt hierzu: "„Sohn, Bruder, Mann, Vater, Papa(lapap), (Hobby)Fotograf, Igelliebhaber, Aussteigender, Naturmöger“. Wer die Selbstbeschreibung dieses Bloggers liest, könnte über das Ergebnis überrascht sein: Tatsächlich verweist das Fotoblog von Egbert Büschel mit seinem Blick für aparte Details und Raritäten manch hippen Blog auf die Plätze."
..... und ich finde, das hat er richtig schön gesagt. (e. bueschel)

2013
- Top 50 German Bike Blogs 2013
Am 27.
Februar 2014 veröffentlichtefahrradjournal, das Feuilleton für Radkultur, abermals die 50 besten aus 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs. Zu meiner großen Freude fand ich meinen eigenen FAHRRADBLOG wieder an der 17. Stelle dieses Rankings.

2014
- Top 50 German Bike Blogs
Es handelt sich hierbei um den Überblick der Fahrradblogs, die 2014 im Ranking der 50 Top Blogs gestanden hätten.

2015
- Top 50 German Bike Blogs
Für 2015 gehört mein Fahrradblog
wuschel-fahrrad blogspot zu den 50 empfohlenen Fahrradblogs des deutschen Fahrrad Journals.

2016
- Top 50 German Bike Blogs
Die Bekanntgabe des Endes der Suche nach den 50 besten aus über 200 deutschen und deutschsprachigen Fahrrad blogs.
Schade. Mehr dazu an dieser STELLE

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fahrrad-blog

Freitag, 16. Mai 2014

wer kennt die Fahrradmarke PRÄZISION?



Die Fotos von diesem noch nicht restaurierten Fahrrad sind wohl schon ein Jahr alt. Im Archiv kramend fand ich die Aufnahmen von diesem guten, alten Stück und schon war die Idee von der Veröffentlichung im Fahrrad Blog geboren. Leider konnte ich keine genaue Zuordnung des Herstellers treffen. Ist es eine Fortführung der Produktion der NSU Fahrräder? Zumindest deutet ein Hinweis im Internet darauf hin. Aber möglicherweise kann jemand von euch mit Informationen dienen.....













2 Kommentare:

  1. Hallo Egbert
    Macht nichts, wenn Sie meinen Kommentar nie lesen, denn ich kann zu Ihrer Suche auch nichts beitragen.
    Ich selbst habe in unserem 'Fundus' im Fahrradraum ein gutes Herrenrad mit den Aufklebern "Präzision" entdeckt. Ich dachte, es sei wohl eine DDR-Marke, aber nach dem Putzen hat sich herausgestellt, das das Fahrrad höchstens aus den 1990ern sein kann. Weiters ist die Beleuchtung Marke 'Union', das 'Getriebe' von der Marke Simplex und die Klingel trägt ein Pegasus-Abbild sowie den italienischen Stiefel.
    Meine Web-Recherche ergab nur, dass es einige RetroRäder-Serien mit Namen Pegasus gab - "Hollandräder".
    Diese Info hat mir leider auch nicht viel gebracht
    darum hoffe ich auch, hier mehr über die Marke "Präzision" zu erfahren.
    Danke! U.U.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist es an der Zeit, endlich. Fast ein Jahr auf eine Antwort warten zu müssen, das ist echt nicht fein. Dafür geht ein ehrliches N`schuldigung an dich, U.U. Das sind so viele und außerdem interessante Informationen und Details zum Präzision Fahrrad. Kannst du auch ein paar Fotos anfertigen und mir schicken. Ich würde diese mit deinen Angaben als weiteren Beitrag in den Fahrrad blog einstellen. Vielleicht erreichen wir so doch noch jemanden, der uns beide im Thema ergänzend unterstützen kann. Bis dahin vielen Dank von mir.

      Löschen